Bericht aus Berlin: Eröffnung U55 Hbf - Brandenburger Tor (Allgemeines Forum)

bahnfan69, Sonntag, 09.08.2009, 18:18 (vor 5376 Tagen) @ Joachim

Hi,

auch ich habe gestern einen Abstecher dorthin unternommen.
Entgegen meiner Befürchtung war die U-Bahn aber nicht überfüllt, die Fahrgastströme haben sich Nachmittags ganz gut verteilt.

Besonders die Station Brandenburger Tor fand ich gelungen mit den Bildern vom Tor zu verschiedenen Zeiten, auch ist die Wanddeko sehr elegant.
Etwas Verwirrung stiftete dort die "Einbahnstraßenregelung", d. h. man konnte nur zu einem Ausgang hinaus und zum anderen (am Brandenburger Tor) hinein gelangen.
Interessant war auch die auf Plasma TV Schirmen zu sehende Dokumentation über die Mauer und Sicherungsanlagen.

Mir scheint an der Station Bundestag werden noch Rolltreppen entstehen.

Auch Oberirdisch war einiges geboten, Imbissstände, Bühnen, am meisten war wohl vor dem Reichstag geboten.

Impressionen hier:

https://fotoalbum.web.de/gast/erroly/Berlin_U_55

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum