Bericht aus Berlin: Eröffnung U55 Hbf - Brandenburger Tor (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Samstag, 08.08.2009, 19:02 (vor 5377 Tagen) @ Steffen

Danke für die Informationen. Also zwei Garnituren stehen auf der Strecke, ist das richtig?

Genau, am Hbf gibt es eine kleine "Werkstatt", wo die Züge abgestellt sind und gewartet werden.

*Ist eine Reserve und die andere fährt?

So in der Art. Die Züge sollen sich wohl alle 2 Wochen abwechseln mit Reserve/Fahren.

*Steht/fährt jede Garnitur auf je einem der beiden Gleise und pendelt ohne Signale hin und her?

Zur Zeit ist nur das östliche Gleis in Betrieb, auf dem gependelt wird. Das zweite Gleis ist zur Zeit durch einen (Garten-)Zaun abgesperrt und vorerst nicht zum Betrieb vorgesehen.
Es wurde eine vereinfachte Zugsicherung ohne Signale installiert. Lediglich die Geschwindigkeit wird kontrolliert (Vmax 50 km/h laut Morgenpost).

*Durch was für ein Loch wurde die in den Schacht gehoben? Kann man da jederzeit wieder Züge rein und raus hieven?

Hm, wo das war habe ich nicht verfolgt. Aber jederzeit was rein- und rauszuhieven ist natürlich nicht geplant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum