Ruheabteile => bessere Vorschläge für mehr Ruhe (Allgemeines Forum)

Rustin Parr, Donnerstag, 11.06.2009, 19:04 (vor 5405 Tagen) @ fabs

Man bräuchte diese Ruhebereiche nicht, wenn die Leute den Anstand hätten draussen zu telefonieren oder sich wenigsten kurz fassen.


Moin!
Man braucht die Ruheabteile meiner Meinung nach gar nicht. Wer ein ÖFFENTLICHES Verkehrsmittel nutzt, muß damit rechnen auf andere Personen mit anderen Eigenschaften zu treffen. Das ist doch das tolle daran. Dazu gehört er auch, daß sich Leute unterhalten - oder heutzutage auch telefonieren.
Wer absolute Ruhe braucht oder die anwesenheit anderer (andersartiger)nicht erträgt, muß daher leider zu Hause bleiben.

Viele Grüße
fabs

Ich finde es gerade heute wichtig, Ruheabteile zu haben, da immer mehr multimediale Einflüsse auf uns einwirken. Ich denke auch nicht an die Reisenden, die in einer Gruppe in den Urlaub fahren und natürlich redseliger sind, sondern an die, die z.B. eine vierstündige Zugfahrt allein verbringen und zum Einnicken nutzen wollen; an die Pendler, die nach einem Arbeitstag stressfrei nach Hause kommen wollen.

Und ich denke an die Leute, die die Zugfahrt als Arbeitszeit (ohne Laptop) nutzen wollen (z.B. indem sie etwas durcharbeiten).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum