Offizielle Presseinformation zum Thema online (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Mittwoch, 10.06.2009, 22:41 (vor 5427 Tagen) @ heinz11

Wenn man nur lange genug redet, dann wird auch aus Scheiße Gold... Der wie vielte »kleine Fahrplanwechsel« in diesem Jahr ist das eigentlich schon? Ganz weit unten in der PM wird dann beiläufig erwähnt, dass man leider nicht mit Neigetechnik fahren kann und deshalb die Fahrzeit "5 bis 10 Minuten" länger ist (komisch, dem ICE nach Dresden hat man jedenfalls 15 Minuten mehr im Hafas eingebaut...).
Dass man mit diesen 5-10 Minuten systematisch Anschlüsse vergeigt, Reisende damit gut und gerne mal eine Stunde später am Ziel sind und keine Planungssicherheit haben, das steht natürlich nicht drin.

Dieser Zustand dauert dann schon weit über ein Jahr, vorausgesetzt er ändert sich zum "richtigen" Fahrplanwechsel im Dezember, woran ich aber nicht glaube. Es juckt anscheinend keinen, was auf der Linie 50 und den dazugehörigen Anschlüssen abgeht, wobei man anderswo wegen einer Stunde Fahrzeitverlängerung für 100 Tage einen Riesenbohei veranstaltet. Was hätte ich mich gefreut, wenn die Zeit der Anschlußverluste auf 100 Tage begrenzt gewesen wäre! Das hätte bedeutet, daß ab Anfang Februar alles wieder paletti wäre. Gut, Anfang Februar wird es wohl werden, aber 2012, ehe alles wieder so klappt wie vor dem 25. Oktober 2008.


heinz

Es wird sicher was passieren. Es gibt eine Deadline, bis dahin muss die Entscheidung fallen ob wieder mit oder ohne aktiver Neigetechnik gefahren werden darf. Geht das Ding negativ aus bekommt man einen neuen Fahrplan, ob das dann alles besser ist als jetzt wage ich zu bezweifeln. Dann besteht sicher Planungssicherheit was die Anschlüsse betrifft, halt dann meist für den Takt eine Stunde später, sollte es ihn geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum