Zuverlässigkeit der Neigetechnik im ICE-T (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Montag, 23.06.2008, 22:06 (vor 5777 Tagen) @ bigbug21

{...[
Es ist aber eine Sache ob 5 Tz ohne Neigetechnik umherfahren oder nur 2 Tz.
Gerade auf der L50 gibts es Umläufe wo ein bestimmtes Tfz 2 mal hin und zurückpendelt. d.h. 1 Tz kann die Statistik schon um 4 ICE-Leistungen versauen.
Wenn dann hättest du auch de Tz-Nummer angeben müssen.
{...]


Nichts leichter als das. ;-)

Fr, 2. Mai 08 ICE 1652 mit Tz 1121
Di, 13. Mai 08 ICE 1513 mit Tz 1126
Fr, 6. Jun 08 ICE 1509 mit Tz 1171
So, 22. Jun 08 ICE 1512 mit Tz 1118

Sekunde. Ich stelle gerade fest, dass ich ja nur vier definitive Ausfälle unter 29 Fahrten hatte. Oh weia, ist das peinlich...

Viele Grüße
Peter


1121 gibt nicht mehr... müsste dann 1521 oder 1181 gewesen sein ;)
Bei Doppeltraktion wird das Ergebnis noch insofern verfälscht, dass meist nur ein Zugteil betroffen ist.

Aber gut, das beweist zumindestens 4 verschiedene Neigetechnikausfälle und das die ICE-T1 stärker betroffen scheinen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum