Zuverlässigkeit der Neigetechnik im ICE-T (Allgemeines Forum)

Alexander, Montag, 23.06.2008, 19:06 (vor 5776 Tagen) @ bigbug21

Hallo Peter,

du kannst zwischen Bamberg und Erlangen 3 Min. an Verspätung herausfahren und zwischen Erlangen und Nürnberg sind nochmals 2 Min. drin. Wenn die RB in Lichtenfels den ICE erst überholen läßt, kann der Zug auch nochmals 2-3 Min. bis Bamberg gutmachen.

Der Fahrplan ist großzügig ausgelegt, aber ich hatte es letztens, dass wir von Nürnberg bis Leipzig keine Minute Verspätung hereingefahren haben (haben 10 Min. auf Anschluss gewartet), weil immer Güterzüge oder Regionalzüge vor uns waren und somit von Signal zu Signal gefahren sind.

Zwischen Leipzig und Jena hältst du die Fahrzeiten auch ohne Neigetechnik. Von Jena bis Saalfeld macht man ca. 3 - 5 Min. und dann nochmals 5 - 10 Min. zwischen Saalfeld und Lichtenfels. Danach ist die Neigetechnik wieder nicht notwenig.

Ich bin heute mit dem 1605 gefahren, wir haben Lichtenfels mit -2, Nürnberg mit -3 und München mit -3 erreicht (in Dachau hatten wir -6!).

Auch mit den Kp-Reserve habe ich Nürnberg schon mit +8 und München mit +2 erreicht.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum