Wie wär's mit Energiesparwahn / Kurt Beck (Allgemeines Forum)
Hallo,
das bringt mich auf die Frage, warum nicht schnelle Regelverbindungen angeboten werden?
Ähnliche Konstellationen gibt es zumindest für einen 120min. - Takt auf fast jeder Strecke.
Holger
Das hat -glaube ich- mit einer verzerrten Wahrnehmung seitens der Politik zu tun. Auch der Nicht-Mehr Kanzlerkandidat Kurt Beck hat von einer sog. energieeffizienten Bahn gesprochen.
War absoluter Schwachsinn ist, denn
+ wenn bereits wenige Kunden mehr gewonnen werden und insbesondere *Polemikmodus an* Zuffenhausener Stinktiere *Polemikmodus aus* nicht mehr nutzen, ist mehr Energie eingespart, als durch noch schnellere Züge verbraucht wird.
+ der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bahn zwar Ahnung von Technik und Computern haben mag, aber nicht wirklich oft gereist zu sein scheint. Er kann wahrscheinlich nicht verstehen, dass insbesondere das langsamere Fahren (z. B. Nürnberg-Leipzig) Kunden massiv verstören kann und zu langen Reisezeiten und damit Abwanderung auf energiefressendere Alternativen führt.
+ dito. manche Langsamfahrten von/nach München. Kunden kann hier bei einer Fahrzeitverlängerung des Regio-Verkehrs nach München unter Umständen bei Anschlußverlust eine Fahrzeitverlängerung im S-Bahn-Bereich zwischen 20 und 40 Minuten drohen.
Besser wäre:
+ Senkung der heutigen ICE-Fahrpreise auf IC-Niveau, da auf vielen Strecken nicht schneller als diese
+ einige, wenige Sprinter-Verbindungen, die preislich auf heutigem ICE_Niveau angeordnet werden und in der 2. Klasse über weniger Sitze verfügen, als 2. Klasse plus (mit Zuschlag).
Dann hätten wir wieder echte Schnellverbindungen !
gesamter Thread:
- Warum nicht mehr Sprinter? -
jotxl,
17.04.2009, 21:56
- Warum nicht mehr Sprinter? -
Holger_HAM,
17.04.2009, 22:05
- Warum nicht mehr Sprinter? - Regiosprinter, 17.04.2009, 22:07
- Warum nicht mehr Sprinter? -
Sprinter,
17.04.2009, 22:06
- Warum nicht mehr Sprinter? -
ExpressFreak,
17.04.2009, 22:33
- Warum nicht mehr Sprinter? - Sprinter, 17.04.2009, 22:53
- Warum nicht mehr Sprinter? - Steffen, 17.04.2009, 23:00
- Warum nicht mehr Sprinter? - Inspector71, 17.04.2009, 23:38
- Sprinterauslastung 1./2. Kl.? -
Tob,
17.04.2009, 22:38
- Sprinterauslastung 1./2. Kl. (ehemaliger Sprinter M ==>F) -
GUM,
18.04.2009, 09:33
- So auch mein Eindruck... - Tob, 19.04.2009, 22:13
- Sprinterauslastung 1./2. Kl. (ehemaliger Sprinter M ==>F) -
GUM,
18.04.2009, 09:33
- Warum nicht mehr Sprinter? -
ExpressFreak,
17.04.2009, 22:33
- Weil die Trassen fehlen?! -
Blaschke,
17.04.2009, 23:05
- warum nicht schnelle Regelverbindungen? -
Holger2,
18.04.2009, 10:11
- warum nicht schnelle Regelverbindungen? - Holger_HAM, 18.04.2009, 10:21
- Wie wär's mit Energiesparwahn / Kurt Beck - GUM, 18.04.2009, 12:29
- warum nicht schnelle Regelverbindungen? -
Holger2,
18.04.2009, 10:11
- Warum nicht mehr Sprinter? -
Holger_HAM,
17.04.2009, 22:05