Hinten bleiben in der zweiten Klasse kurz vor München Hbf (Allgemeines Forum)

ALR997, Samstag, 09.11.2013, 19:31 (vor 4423 Tagen) @ ICE 1 Mario

Schon mal mit Familie Unterwegs gewesen?Verspätung und Anschluss die Bahn nutzen nicht nur Geschäftsreisende sondern auch andere leute.

Satzzeichen wie "," oder auch Leerzeichen fördern ab und an die Verständlichkeit des Textes ;-)

Was den Ausstieg in München angeht: das gilt für alle Kopfbahnhöfe!
Wenn der Zug Verspätung hat und der Anschluss scheitert kann man es nicht ändern. Man kann den Zub nett fragen, obwohl ich es auch noch nicht erlebt habe, dass er sich da zwischen die Wagen stellt, aber wenn er das tut, dann führt an ihm kein Weg vorbei. Er ist nunmal der Chef in dieser Blechdose und solange man da drin ist muss man sich an die Regeln halten.

Übrigens ist man in der Regel nicht der einzige Fahrgast im Zug! Als ich im Sommer nach Lübeck wollte, war die Hälfte der Fahrgäste, die in Hamburg den ICE verließ, auf dem selben Wege wie ich (bzw weiter nach Travemünde). Wir haben uns dann eben organisiert:
-die schnellen laufen zum Anschlusszug
-die mit Koffern/Kindern/etc haben sich beeilt während wir schnellen den Zug aufgehalten haben. Ist nicht praktisch weil der RE nach Lübeck nachher etwa 2 Minuten später als geplant abfuhr aber jetzt mal im Ernst: der erste Zug fällt aus und der nächste kommt mit +15 an - da sind die 2 Minuten für den RE Peanuts zumal der die auch wieder aufgeholt hat!

Also finde ich es etwas übertrieben hier jetzt ein Fass aufzumachen weil da mal was nicht gepasst hat. Es läuft bei einer Bahnfahrt fast nie alles wie geplant - und das sollte man langsam aber sicher auch wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum