wieder on-Thema: Prozentzahl Bahninvest. vs. Staatshaushalt (Allgemeines Forum)

hfrik, Dienstag, 27.11.2012, 14:34 (vor 4884 Tagen) @ Oscar (NL)

Wobei das eben mit den Harz 4 Sätzen ein weitverbreiteter Trugschluss ist.
Mit höheren Sätzen hat man einen kurzen Wohlfühleffekt, dann ist das Geld verkonsumiert und dauerhaft weg.
Mit der NBS ist sind erst mal sChmerzen für die Finanzierung verbunden, dafür gibts für die Wirtschaft dauerhaft etwas rückenwind durch die kürzeren Fahrzeiten - und damit etwas mehr Arbeitsplätze, weniger Harz 4 und höhere Harz 4 Sätze für die nächsten 100 Jahren.
Hätte man nicht vor 100 und mehr Jahren in D viele Schmerzen ausgehalten und viel investiert, bekäme die heutigen Harz 4 Sätze vielleicht der Geschäftsführer.
Aber aktuell folgt die Politik ja den meisten Forenschreibern, und steckt jeden erreichbaren Cent in sozialleistungen, woraus dannd ie etwa 40€ je Kopf und Jahr Investitionen in den Schienenwegeausbau folgen - und 30 Jahre Bauzeit für die Strecke VDE Nr8. Damit uns die Langzeitarbeitslosen möglichst lange als solche erhalten bleiben, und möglichst nie auf die Idee kommen, jemand anderes zu wählen.
Wirkliche Politik besteht nicht im verteilen von Wahlgeschenken. Letzteres ist aber viel Einfacher und kommt viel besser an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum