Hybrid-IC(E) -> bimodaler Zug (Allgemeines Forum)

Velaro, Montag, 12.01.2009, 12:10 (vor 5555 Tagen) @ Oscar (NL)

Was immernoch nichts daran ändert das die Trax auf Nebenstrecken eine immense Totlast haben wird und darüber hinaus teuren Dieslkraftstoff frisst.

Wenn die Departments entscheiden es hat eine durchgehende Verbindung zu geben, wird es die geben. Genau wie wen die LNVG oder der NVV das entscheiden würde. Dabei ist es durchaus ksotengünstiger auf einer elektrifizierten Strecke mit Elektroantrieb zu fahren und den Tank mitzuschleppen, als weiter mit Diesel zu dampfen, vom ökologischen Aspekt ganz abgesehen.

Auch in Deutschland fahren solch ähnliche Züge bereits als Regiotram in Kassel, wie man hört recht erfolgreich. Warum soll es sowas bei uns nicht geben? Schadet es eine vorhandene Oberleitung auszunutzen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum