Strecke Hamburg-Köln-Frankfurt- ... (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Sonntag, 12.10.2008, 21:09 (vor 6266 Tagen) @ ICE 785
bearbeitet von ICE-TD, Sonntag, 12.10.2008, 21:10

aufbauend auf diese Diskussion http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=11127

Ich schlage eine reine IC-Linie HH-HB-K-RHEINTAL-F-VERLÄNGERUNG vor

in Tagesrandlagen werden ein oder zwei ICE-T-Zugpaare verlängert nach WIEN bis Hamburg verlängert.

zusätzlich eingebaut einen 4 stündigen- in der Linie integrieten ICE-3-Anbindung (als einteiligen ICE3), um für Bremen endlich einen Vernünfigen Frankfurt/Stuttgart-Anschluss zu schaffen. den Kapazitätsverlust wird wie folgt ausgeglichen.

Zusätzlich würde ich die jetzigen ICE 1 als zweistündige Unterstützungslinie H-HB-OS-K-RHEINTAL-F laufen zu lassen. Unterstützt werden kann diese Linie mit einer ICE-TD-Verlängerung aus Dänemark. So wie der Installation eines ICE-TD Westerland-HH-HB-K-Rheintal-F

Wie findet ihr die Idee

Nicht machbar Aufgrund TZ-Mangel.
ICE-T verlängern nach Hamburg? Welche? Der erste ICE aus Ri Wien ins Ruhrgebiet endet um 21:20 Uhr in Dortmund, zu dieser Zeit fährt bereits der 514 (ICE3) nach Hamburg, alle anderen sind zu spät. Die Tageswender in Frankfurt werden gebraucht für die Rückfahrt nach Wien.
ICE3 vierstündlich nach Hamburg? Woher nehmen? Die jetzigen ICE3 reichen kaum für den heutigen Verkehr.
ICE1 Zweistündlich? Wo willst du welche streichen? Mehr als die 58 oder 59 Züge gibt es nicht.
ICE-TD Westerland-Frankfurt, dies halte ich als einziges für machbar, allerdings auch nur ein oder zwei Zugpaare, mehr TZ stehen nicht zur Verfügung.


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