DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören (Allgemeines Forum)
Hallo Frank,
...
Grade aufgrund von Personaleinsparungen haben die Leute (die versetzt wurden) teilweise extrem weite Arbeitswege. Ich kenne bei mir auf Arbeit Leute, die müssen immer Freilassing - München - Freilassing oder Oberasbach - München pendeln (Da gibt es noch viele aus Nürnberg, Forchheim, Hersbruck, Regensburg).
Das ist in allen anderen Bereichen der Arbeitswelt auch der Fall, dass es Mitarbeiter gibt, die eine weite Anfahrt zur Arbeit haben. Dann muss man halt der Arbeit hinterherziehen oder (Wochenend)pendeln.
Wenn diese nun länger machen müssen verpassen diese ihren Zug und das kann ganz schnell mal über 1 Std. Wartezeit betragen.
Die ärmsten. Das müssen andere Fernpendler auch und erst recht die zahlenden Kunden, die auf den verspäteten Zug warten müssen.
Und zu der Bezahlung in einer DB-Lounge. Bei der Bahn verdient man nicht sehr gut - da gibt es andere Wirtschaftsbereiche wo wesentlich besser verdient wird (aber auch wo schlechter bezahlt wird.)
Ich weiß nicht was die Mitarbeiter netto herausbekommen, aber mehr als 1100 bis 1200-€ werden es nicht sein.
Wenn Du es nicht weisst was die Mitarbeiter am Ende des Monats übrig behalten, dann halte Dich auch mit Vermutungen zurück (ich weiss es auch nicht). Aber es gibt bei der Bahn eine große Auswahl an zusätzlichen Sozialleistungen, die es bei kleineren Unternehmen überhaupt nicht gibt.
gesamter Thread:
- DB Lounge -
Eraz,
10.01.2009, 23:30
- DB Lounge - Holger_HAM, 10.01.2009, 23:34
- DB Lounge -
Sese,
10.01.2009, 23:35
- DB Lounge -
RhBDirk,
11.01.2009, 08:56
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören -
Frank-RE,
11.01.2009, 09:30
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören -
Holger_HAM,
11.01.2009, 09:44
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören -
Frank-RE,
11.01.2009, 10:25
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören - el programador, 11.01.2009, 10:52
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören -
Alexander,
11.01.2009, 12:17
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören - RhBDirk, 11.01.2009, 18:12
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören -
Frank-RE,
11.01.2009, 10:25
- Das wäre Kundenorientierung im höchsten Maße ;-) - Tob, 11.01.2009, 12:53
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören -
Holger_HAM,
11.01.2009, 09:44
- DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören -
Frank-RE,
11.01.2009, 09:30
- DB Lounge -
RhBDirk,
11.01.2009, 08:56
- DB Lounge -
bigbug21,
11.01.2009, 09:28
- DB Lounge - ice1forever, 11.01.2009, 17:54