DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Sonntag, 11.01.2009, 09:30 (vor 6188 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Frank-RE, Sonntag, 11.01.2009, 09:34

Ich kann dieses Geschwafel von "die Kollegen wollen auch Feierabend machen" echt nicht mehr hören... wo sind wir denn hier ??
Andere Betriebe haben auch längere bzw kundenfreundlichere Öffnungszeiten.
Die Bistroangstellten im ICE machen ja auch nicht um 21.30 das Bistro zu.
Da wird in der regel so lange gearbeitet bis der Zug das Endziel erreicht hat. Auch bei 2-stündiger Verspätung eines ICE wird nicht schon in Köln zugemacht, wenn es noch bis Hannover geht.

Die Bahn ist ein Servicebetrieb und hat für den Kunden da zu sein, und nicht umgekehrt.
Es geht doch nicht nur darum das hier die Mitarbeiter zufrieden sind und um 21.30 den Feierabend einläuten, sondern in erster Linie haben die Kunden zufrieden zu sein.
Immerhin ist es die "Premiumkundschaft" die diese Lounges nutzt, aber um 21.30 Uhr endet anscheinend dieser Status.


Nach meinem Verständnis sollten die Lounges (die ja ein Produkt des Fernverkehrs sind) genau so lange geöffnet haben wie der Fernverkehr läuft. Das heißt mindestens von 5-24 Uhr.

Was bringt mir denn ne Lounge am Tage, wo ich in der Regel immer gut wegkomme? Da sind die Wartezeiten relativ gering. Am Abend wenn nur noch 1 ICE in der Stunde geht, kann ich mir dann die Füße am Bahnsteig platt stehen, oder wie?

Mir gehts echt nicht in den Kopf rein, warum nicht hier ein dem Kunden zufriedenstellendes Servicekonzept erstellt wird.
Ich wäre sogar noch bereit nen "Servicezuschlag" auf die BC 100 zu zahlen wenn ich im gegenzug um 21.30 Uhr nicht aus der Lounge vertrieben werde.
In Köln pasierte es letzte Woche das ein ICE der um kurz nach 21 uhr fahren sollte, erst kurz nach 22 uhr fuhr.... die Leute wurde aus der Lounge geschmissen.
Nicht jeder Kunde kann sich dann schnell ins Hotel Excelsior-Ernst setzen und die Zeit bis zum ICE mit nem Mai-Tai überbrücken.
Ich erwarte von einem Serviceorientierten Unternehmen ganz einfach in diesem Bereich etwas mehr Flexibilität und auch damit eine für den Kunden angenehmere Öffnungszeit.
Das was die Bahn da ihren Kunden in Bezug auf die Öffnungszeiten bietet ist alles andere als Serviceorientiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum