DB Lounge - Ich kann's nicht mehr hören (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 11.01.2009, 09:44 (vor 6186 Tagen) @ Frank-RE
bearbeitet von Holger_HAM, Sonntag, 11.01.2009, 09:44

Hallo,

Ich kann dieses Geschwafel von "die Kollegen wollen auch Feierabend machen" echt nicht mehr hören... wo sind wir denn hier ??
Die Bahn ist ein Servicebetrieb und hat für den Kunden da zu sein, und nicht umgekehrt.

mit dem letzten Satz hast du mit Sicherheit recht. Beim ersten Satz muss man, so denke ich, zwischen "Mitarbeitern" und "DB BAHN" sorgfältig unterscheiden. Bei den Mitarbeitern habe ich Verständnis, dass sie so, wie es der Dienstplan vorsieht, nach Hause kommen. Nehmen wir mal an, der Mitarbeiter hätte in dem von Eraz geschilderten Fall 20 Minuten länger geöffnet. Hätte es ihm sein Arbeitgeber gedankt? Hätte er gesagt: "Toll gemacht, natürlich rechnen wir ihnen die Arbeitszeit als Mehrarbeit an und wir wissen, wie wichtig Sie für unser Unternehmen sind!"?

Auch wenn ich nicht bei dem Laden arbeite, so kann ich mir denken, dass das nicht der Fall gewesen wäre. Ich könnte mir sogar noch gut vorstellen, dass der Mitarbeiter einen auf den Deckel bekommen hätte für seine eigenmächtige Entscheidung.

Also habe ich nach wie vor Verständnis für die Mitarbeiter, die pünktlich Feierabend machen wollen.

Es geht doch nicht nur darum das hier die Mitarbeiter zufrieden sind und um 21.30 den Feierabend einläuten, sondern in erster Linie haben die Kunden zufrieden zu sein.

Richtig, aber für beide Sachen hat der Arbeitgeber zu sorgen.

Mir gehts echt nicht in den Kopf rein, warum nicht hier ein dem Kunden zufriedenstellendes Servicekonzept erstellt wird.

Mir auch nicht. Aber du siehst, wir liegen nicht weit auseinander.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum