ICE Hamburg Berlin (Allgemeines Forum)

Rustin Parr, Donnerstag, 11.12.2008, 00:06 (vor 5606 Tagen) @ ICE 2

Guten Abend,
soll die Fahrzeit Berlin Hamburg nach der Sanierung wieder auf 90 bis 93 min gesenkt werden? Die seit 2004 bestehenden Langsamfahrstellen sollten dann der Vergangenheit angehören.

ICE2

Ich behaupte mal nein, da die ehemaligen 90 min doch sehr knapp kalkuliert waren. Die 90 min-ICEs waren selten pünktlich, sodass man lieber 5 min draufgeschlagen hat und ggf. ein paar Minuten bei einer Verspätung wieder herausholt.

Mir ist auch nicht bekannt, dass aufgrund der Schwellen die Geschwindigkeit reduziert oder die Fahrzeit erhöht wurde. Also die Schwellen sollten nicht der Grund für die Lafas sein. Oder vermutest du, dass es weitere Umbaumaßnahmen gibt?

Übrigens: 2004 wurde die Strecke doch erst in Betrieb genommen. Wie soll es dann "seit 2004 bestehende Lafas" geben? Die müssten demzufolge dann auch schon vorher bestanden haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum