eben die »beste Bahn der Welt« (Allgemeines Forum)

heinz11, Dienstag, 25.11.2008, 22:26 (vor 5603 Tagen) @ ICE-T-Fan

Gut, da ich seit Wochen nicht mehr auf der Strecke gefahren bin und nur ab und an in Eisenach war, müssten deine Erfahrungen wohl genauer sein.
Wobei man auch beachten sollte, dass durch die Verspätung ausgelöst (unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit) es zu Folgeverspätungen kommen kann, wie Überholungen, Zugfolge, Anschlussaufnahme, etc pp.

Der Geschwindigkeitsunterschied selbst macht wohl nicht mehr als 15-20 min aus... d.h. auf einer vollkommen leeren Strecke würde man dann ca 15-20 min später in Leipzig oder Frankurt ankommen.

Außerdem kommt noch hinzu, dass die IC infolge des 2h-Takt auch noch alle möglichen Halte wie Gotha, Bad Hersfeld gleichzeitig mitnehmen, sodass sie dadurch schon 5-10 min länger brauchen.

Ja, manchmal habe ich das Gefühl, wir halten auch noch an der letzten Milchkanne...;-)
Mal gucken, wie das ab dem Fahrplanwechsel wird. Theoretisch sieht es nicht mehr soo verheerend aus, wie es z.Z. ist. Ich denke mal, der ICE-Umlauf wird die beste Auslastung haben und dann wird das Thema "Bahn-comfort-Sitzplätze" wieder an Bedeutung zunehmen.

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum