eben die »beste Bahn der Welt« (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 23.11.2008, 18:36 (vor 6229 Tagen) @ heineken

.


Grundsätzlich ist auf der Linie 50 gegen Wagenzüge nichtmal etwas auszusetzen. Ist der Fahrplan doch so luftig gestrickt, daß auch bisher schon von gelegentlich eingesetzten KP-Reserven mit nur geringen (wenn überhaupt) Verspätungen gehalten werden konnte. Was eigentlich Grund zu weiterem Ärgernis wäre: Wozu werden überhaupt Mio. Euro in GNT-Ertüchtigung gesteckt, wenn die möglichen Vorteile hieraus überhaupt nicht genutzt werden?

Na so groß sind die Abschnitte für die Nutzung der Neigetechnik nun auf der Linie 50 auch wieder nicht. Wurde hier ja schon viel diskutiert. Lieber ein Fahrplan, der fahrbar ist als ein Chaosfahrplan wie im ersten Jahr der Neigetechnik.

Fast könnte man meinen, daß dieser Umstand nicht allzu offensichtlich werden darf – weshalb die derzeit verkehrenden Züge immer Verspätung haben müssten. Komischerweise bis auf den täglich letzten gen Westen – der kommt mit max. +5 in FF an. Seltsame Welt ...
Dafür soll der Verschleiß der Infrastruktur durch die GNT enorm sein.

Hier hast du jetzt wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Schau dir den Fahrplan des letzten Zuges (alt 1552) gegenüber den anderen Zügen an und du wirst feststellen, warum der Zug eher pünktlich ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum