@Steffen: Interessanter Beitrag... (Allgemeines Forum)

GUM, Samstag, 22.11.2008, 14:31 (vor 6239 Tagen) @ Steffen

Schlecht wurde mir dabei nicht (im Gegensatz zum ICE auf der selben Strecke *g*), aber aber es war sehr ungemütlich, wenn man ständig nach links und nach rechts in den Sitz gedrückt wird.

Oder die Nahverkehrs-Diesel-Neigetech-Züge. Eine Fahrkarte dort müßte einen Komfortzuschlag enthalten...


Was bringt es, wenn 24 kurze anstatt 14 lange Wagen an einem Bahnsteig (selber Länge) stehen? Versteh ich nicht. Die Kapazität des Zuges ist ja (annährend) die selbe.

Der Talgo ist halt nun mal so. Bringen tut dies eigentlich "nur" eine räumliche Trennung mit getrennten Waggons und vielleicht auch einer "schicken" Bemalung einzelner Produktklassen.

+ in den Wagen der bahn.comfort (intermediate) Klasse ist eine Kaffee-Maschine mit Magnetkartenleser und Kurzzeitspeicher integriert, die anhand der Anfangsziffern der BahnCard für alle bahn.comfort-Karteninhaber maximal 2 Kaffee ausgibt.


Haha, DAS wäre ja mal Service :) Quasi eine fahrende DB-Lounge :)

Der Kaffe ist dann für Comfort-Kunden kostenlos, kostet 300(?) Bonus-Punkte oder 2 EUR

NUR für bahn.comfort Kunden ! Alle anderen bitte in den SPEISEWAGEN (!).

Ach ja und die Wagenreihung:
Maschinenwagen D-B(bahncomfort)-A* (Premium)- ? x A - WR - ? X B - Maschinenwagen D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum