Technisch möglich (Allgemeines Forum)

Markus-P, Samstag, 22.11.2008, 21:42 (vor 5626 Tagen) @ Steffen

Da bin ich mir zwar jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber selbst wenn du recht hast; es gibt keine Lok mit GNT, daher währe auch kein bogenschnelles Fahren möglich.


Im Moment nicht, das ist richtig :)

echnisch möglich sollte es sein (Umrüsten von paar 101ern, z.B.), was sicherlich eine längere Prozedur ist und freilich nicht als Interrimsfahrplan taugt. Aber so verstehe ich die IDEE von GUM auch nicht, weil auch die Wagen nicht von heute auf Morgen in Deutschland fahren dürften (denke ich mal), und das Ausprobieren eines neuen Service-Konzepts nur dann sinnvoll ist, wenn es auch nachher umgesetzt wird.

So waren meine Gedanken dazu :)

Technisch sollte es möglich sein.

Der X2000 der SJ funktioniert nach diesem Prinzip. Der Triebkopf neigt sich nicht. Die restlichen Wagen wohl.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum