A100, aus vielen Gründen schädlich! (Allgemeines Forum)

ringbahn, Freitag, 30.09.2011, 22:25 (vor 5309 Tagen) @ Manitou

Solltest Du mal nach Berlin kommen, mach mal eine Rundfahrt mit der Ringbahn (S41/S42), damit Du sehen kannst, wie das unzerstörte Berlin im Osten und die Folgen der A100 im Westen gegeneinander wirken. Auch die überbetonierte Umgebung des S-Bahnhofs Steglitz ist ein Schock für Stadt-Ästeten. Das Geld, was hier verbaut wird, fehlt dem notwendigen ÖPNV-Ausbau, da gäbe es in Berlin noch etliche Projekte, die sich im übrigen besser in die Stadt einfügen, weil die nötigen Trassen freigehalten wurden.


Das ist doch genau der Punkt. Außerdem, wenn die Verlagerung so wirkungsvoll ist, warum ist die Schlossstr. eigentlich nicht Autofrei? Empfehlenswert ist auch der Besuch der Umgebung vom S-Bundesplatz. Der Versuch der autogerechten Stadt ist doch gescheitert. Gegenbeispiele sind willkommen. Das Auto verbraucht in der Stadt von dem zu viel, was knapp dort besonders knapp ist PLATZ!
Für den Preis dieses Autobahnappendix können auch gut 100km Straßenbahn in der Stadt gebaut werden. Gern auch mit Bedarfshalt für lieb70 ;)

Es grüßt ringbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum