Schon wieder... (Allgemeines Forum)

SuperMazza, Freitag, 14.11.2008, 16:15 (vor 5644 Tagen) @ JanKrohn

dazu möchte ich nur folgenden Vorfall bei uns erwähnen: Es werden hier von den Unternehmen, die im Verkehrsverbund sind, Zeitkarten für Schüler in Form von Chipkarten ausgegeben. Schön und gut. Ein Mädel auf der Fahrt zur Schule wurde kontrolliert und so rund gemacht, dass es sogar vor lauter Angst seine Sportsachen im Zug vergaß und dann in der Schule auch noch Ärger hatte. Der Grund?? Der Chip auf der Karte war defekt und das Lesegerät gab nur Fehlermeldungen. Die Sache wurde vom Aussteller der Karte mit FN-Servicecenter geklärt und der Fall hatte sich. Aber es dürfte doch der kleisten logischen Denkweise entsprechen, dass das Kind nix dafür kann, dass die dämliche Chipkarte defekt ist. In so einem Fall könnte man auch kulater sein und dem Kind sagen, es soll das klären, sonst würde es beim nächsten Mal Ärger geben. Das Kind wäre direkt zu seinen Eltern gelaufen und die hätten sich gekümmert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum