Nummernnuscheln is nich mehr? Vielleicht (Fahrkarten und Angebote)

Otira, Mittwoch, 11.05.2011, 20:49 (vor 5621 Tagen) @ fjk

Erstens: entschuldigung, ich hatte vergessen, meine Zusammenstellung der einschlägigen FAQ-Passagen (vielleicht hätte man überzeugendererweise mal die AGB angucken sollen?) zu verlinken. Darin finden sich zweitens zwei Indizien, dass es Nummernnuscheln irgendwie schon noch geben könnte, nämlich der Hinweis auf fälschlicherweise auf normale Bahncards gewährten GKR (und die entsprechende 15-Euro-Strafzahlung) und die Passage über mit regulären Bahncards gekaufte Geschäftsreisefahrkarten, die weiter (über die genuschelte Nummer?) zum Umsatz gezählt, aber nicht GK-rabbatiert werden.
Dein Absatz bezieht sich meiner Interpretation nach nur auf den Fall, dass die Firmenkundeneigenschaft (wie heute zum Beispiel am Automaten) über die registrierte Bahncard nachgewiesen wird.

Bloss hilft die Variante Nummernnuscheln + Strafzahlung für gemeinnützige Vereine kaum weiter, da
1. Die wenigsten Fahrten so teuer sind, dass sich die Strafzahlung lohnt
2. Selbst wenn sie sich lohnt, denke ich bekommen viele arge Probleme bei irgendwem abzurechnen, dass Strafzahlung + Großkundenrabatt noch günstiger ist, als nur der Großkundenrabatt. Ich denke der Satz

Vereine, Kirchen, Ubiversitäten und Co trifft die tolle neue Regelung also in der Tat hart. Und zusammengenommen sind das ganz schön Viele - die sich nicht wehren können oder wollen und brav weiter Bahn fahren werden. Tja. Gut gemacht, Plüschetage!

trifft die lage ganz korrekt

Otiara


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum