Dringend nötig! (Allgemeines Forum)

ICE628, Sonntag, 10.04.2011, 19:33 (vor 5527 Tagen) @ ICE628

Kleine Korrektur bei den Fahrgastzahlen:

Ich wohne zwar in der Nähe von Rust und würden den ICE Halt womöglich nicht nutzen, um in den Park zu fahren.
Vielen von Euch ist offenbar nicht bewusst, welcher Besucherandrang herrscht. Alle anderen Parks, die ihr aufzählt, haben zusammen fast nicht so viel Nachrage, wie der Europapark. Es gibt mehr als ihr denkt, die eine sehr lange Anreise in Kauf nehmen und für einen Kurzurlaub das Hotelresort nutzen.
Die Besucher bestehen übrigens nicht zum Großteil aus Großgruppen, wie einige hier behaupten.
Während der Saison sind es übrigens keine 10.000 Besucher sondern 15.000 Besucher, weil der Park nicht 365 Tage im Jahr geöffnet hat. Wenn man da morgens und abends während der Saison Fernzüge halten lassen würde, könnten dort mehr Reisende einsteigen, als beispielsweise in Baden-Baden, Offenburg oder Freiburg. Selbst wenn an einem 15.000 Besucher Tag nur 10% mit dem Zug anreisen kommen wir hier schon auf ein Fahrgastaufkommen von 1.500 Personen. Bei morgendlichen 3 Halten aus jeder Richtung kommen wir hier auf durchschnittlich 250 Personen pro Zug (750 pro Richtung). Es wird mit Sicherheit mehr als genug Schweizer geben, die ein solches Angebot nutzen würden.

Den Flughafen in der Nähe gibts schon (wird übrigens u.a. von Hamburg angeflogen), da ist der Fernverkehrsanschluss lange überfällig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum