Dortmund vs. Berlin / Vorleistung 517? (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Montag, 13.10.2008, 21:50 (vor 5665 Tagen) @ Burkhard

Hallo,

auffällig ist auch, dass die ICE 2 Züge im Ostbahnhof in den allermeisten Fällen aufgeräumt, mit gesäuberten Toiletten und verteilten Reiseplänen auf die Fahrt nach Köln geschickt werden. Bei den ICE 1 Zügen Richtung Frankfurt dürfte es ähnlich sein, oder? Wie sieht's bei der Bereitstellung in Altona aus?

Ganz im Gegensatz dazu, da kann ich mich nur den Meinungen anschließen, ist es jedenfalls in Dortmund um die Züge bestellt. Üblicherweise benutze ich für Fahrten Richtung Süden am Wochenende den ICE 517, ab Dortmund um 10.38 Uhr. Der Zug kommt aus der Abstellung und wird auch ca. 15 Minuten vor Abfahrt bereitgestellt, doch jedesmal (!) hatte ich nicht den Eindruck, dass er zuvor gereinigt worden war. Reisepläne gab es entweder gar nicht oder sehr unregelmäßig verteilt und die Toiletten waren mit Sicherheit zuvor nicht gereinigt worden. Zudem klebte es auf einigen Tischen, wenn auch direkt kein Müll herumlag. Was ist eigentlich die Vorleistung des 517?

Gruß
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum