Gibt es keine Putzkräfte mehr? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 13.10.2008, 21:07 (vor 5646 Tagen) @ Alexander

Aber ich würde gerne Wissen ob die Beförderungsfälle ihre Reste auch daheim auf den Boden werfen?
Die nächsten Reisenden müssen dann drunter leiden.

Da muss ich etwas nachtragen, denn ihr habt vollkommen Recht. Wenn sich die Reisenden nicht teilweise aufführen würden wie die letzten Schweine, sähe es in den Zügen erheblich besser aus. Was ich manchmal bei einem Blick in einen ICE feststelle: In der 1. Klasse ist es desöfteren dreckiger als in der 2. Klasse!

Oder was ich auch oft in München erlebe, der ICE aus Essen kommt mit 30 Min. Verspätung an, die neuen Reisenden konnten den ICE schneller entern als die Putzer (und dies sind mehrere) - dann stehen diese im Gang rum versuchen ihr Gepäck zu sortieren und und und - da kommen die Putzer nicht weit und "geben auf". Wenn die Reisenden wie auf den Zug steht nicht einsteigen würden wäre vieles viel einfacher zumal noch 20 Min. bis zur Abfahrt Zeit sind.

Du musst aber auch die andere Seite sehen: Wenn am Zugzielanzeiger (Bahnsteig) der Zug angeschlagen ist, werden die meisten Reisenden, wenn die Türen offen sind, auch einsteigen. Das ist numal so und wie ich finde auch keine Unsitte, auf die ZZA am Zug schauen nur die Wenigsten. Wenn man nur die Putzer bei oben beschriebener Situation in den Zug lassen wollte, bräuchte man Unmengen von Personal, und das geht natürlich nicht, ist auch nachvollziehbar.

In München stehen meistens 6 - 8 Putzer pro Zug und diese benötigen mind. 20 - 40 Min. um einen ICE1 oder 2x ICE 3 grob(!) zu reinigen. Denke bitte dran ein Wagen hat zwei Toilette und knapp 40 Mülleimer unzählige Zeitschriften usw.

Joa, das stellt man sich von Zuhause aus mal wieder einfacher vor, als es wirklich ist. Habe das Reinigen eines Zuges auch noch nie so genau beobachtet, war nur so vom Gefühl her geäußert.

Viele Grüße

p.S: ich konnte nirgends finden, dass du dafür bezahlt hast das ein Zug sauber ist - du hast nur für die reine Beförderung bezahlt...

Joa... für den Massentransport ;-) Aber im ICE habe ich auch für den Service bezahlt (angenommen 1. Klasse), und wenn der ZuB/Steward nicht mehr zu mir in die 1. Klasse Lounge durchkommt, weil am Wagenübergang 26/27 am Boden kleben geblieben ist und erst mit Terpentin wieder befreit werden kann, welches ab dem nächsten Bahnhof im Bordbistro für 2€/Stamperl erhältich ist, ist das eine nicht erfolgte Serviceleistung, auf die ich, wie hier schon oft diskutiert, mehr oder doch eher weniger Anspruch hätte ;-)

Gruß,

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum