Energiemix... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 12.03.2011, 15:41 (vor 4796 Tagen) @ safe go

Mahlzeit!

Die Frage ist nur, wie man auf so knapper Fläche sonst ausreichend Energie für ein so dicht besiedeltes Land wie Japan erzeugen will?!

Eben. Eine Grundsatzdiskussion, die bei uns auch mal dringend angebracht wäre. Zumal man bedenken muß, dass Deutschland wie auch Japan nicht unbedingt reich an Bodenschätzen ist, die man zu Energiegewinnungszwecken ausbeuten könnte.

Was Wasser- und Gezeitenkraftwerke angeht kann ich mir jetzt kein vermutendes Urteil erlauben.

Brauchst Du auch nicht. Die Ökos werden Dir schon erklären, warum das jeweilige Projekt nicht gut für die Umwelt ist (den Atom- und Kohlestrom nutzen sie allerdings gern...). Und wenn das nicht verfängt, dann wird sich schon eine Fledermausart finden lassen, die das doch so tolle Projekt leider leider an diesem Standort scheitern läßt.


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum