[OT] ...und auf Schlag ist alles hier bedeutend...:-) (Allgemeines Forum)

GUM, Samstag, 12.03.2011, 10:42 (vor 4796 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

Nach dem, was in Japan passiert ist, fühlt mir das ganze plötzlich so unwichtig...

Sorry, mußte das mal loswerden.


Oscar (NL).

Ich finde gerade jetzt und jetzt gerade alles hier bedeutend, wichtig und interessant. Ich lerne hier Unglaublich viel, lese vieles, bekomme Informationen und informiere mich über das Verkehrsmittel der Zukunft.

Ich möchte Technologieunfälle nicht bagatallisieren - gerade jetzt nicht - aber eine Art Unfallvermeidung ist auch den Energiehunger zu reduzieren (hier denke ich insbesondere an diverse Tankerunglücke).

Vor gar nicht einmal ein paar Monaten war ein Zuffenhausener Hersteller stolz, dass er ein Jubiläumsmodell präsentiert hat mit über 500 PS "Leistung".

Damit wird dann ein Erwachsener und Gepäck oder 2 Erwachsene und nicht einmal zwei Golftaschen zu einem Tagesausflug transportiert. Mit der gleichen Leistung kann man einen ganzen VT628/928 fahren mit ja, am Wochenende, weit über 100 Fahrgästen.

Und zusätzlich muss man kein Wärmedämmungskarussel in Betrieb setzen, was Wohnungen un dhÄuser teurer macht. Denn gerade im Verkehrs- und Lifestyle-Sektor lässt sich soviel Energie einsparen, ohne dass es irgendjemandem wehtut.

Denn wenn alle Autos weniger PS haben, dann fühlt sich der heute "500PSige" trotz nur noch "300PS" genauso toll. Und über 40 % Energie gespart.

Nachdenkliche Grüße

GUM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum