Glückwunsch... (Fahrkarten und Angebote)

Abi, Donnerstag, 03.03.2011, 01:34 (vor 4826 Tagen) @ Redesign


Die Bahn verspricht mir,
1.) mich zum Ziel zu bringen, und das auch
2.) pünktlich laut Fahrplan.
und dafür zahle ich den verlangten Fahrpreis.

Wird das Versprechen nicht gehalten, dann will ich auch nicht den vollen Preis zahlen. Deshalb gibt es ja die Fahrgastrechte.

Bis zu einem gewissen Grad ja. Verspätungen passieren auch, wenn Fahrgäste zu lange brauchen einzusteigen, der Zub auf dem Bahnsteig von anderen Fahrgästen angesprochen werden und so "ihn" nicht einfach stehen lassen kann und einsteigen um weiter zu fahren...

Eine Verspätung wird nicht von der Bahn verursacht, sondern durch andere Einflüsse. Aber das verstehen viele Reisende nicht...


Doch! Wird von ihr hauptsächlich verursacht. Ein Triebfahrzeugausfall muß nicht dafür sorgen, dass der gesamte Zug ausfällt, dafür müsste man am Start-Bahnhof Ersatz haben. Hat sie aber nicht, siehe Winter.

Der Ersatz kostet Geld. Und dieses Geld geht laut Regulierung in einem anderen Kreislauf...

Wenn die Triebfahrzeugstörungen sich häufen, oder die Türen zu 50% nicht funktionieren, dann ist das für mich kein äußerer Einfluß eines Tages, sondern mangelhafte Wartung. Die Türen sorgen für längere Bahnhofsaufenthalte, bis alle ein- und ausgestiegen sind, die Triebfahrzeuge, naja, das erklärt sich von selbst.

siehe Regulierung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum