Warum Abfahrtszeit in F-Flughf für in F-Hbf endende Züge? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Donnerstag, 25.09.2008, 12:34 (vor 6296 Tagen) @ Suedhesse

Und nicht zu vergessen: Wer sich auf die Frankfurter S-Bahn verläßt, der ist verlassen. Gerade auf den S-Bahnlinien 8 und 9 wird der Fahrplan nur selten eingehalten.

Hast Du Beweise dafür? Du weisst ja, einfache Behauptungen ohne entsprechende Belege sind Unsinn. *g*

SCNR. Neee, schon okay, nicht nötig.

Wobei ich selber die Frankfurter S-Bahn eigentlich als recht pünktlich empfinde. Die S8 nehm ich öfter ab Hanau, wenn ich aus Berlin komme - und dort ist zwar Fahrtbeginn, aber die Abfahrt ist ja abhängig von der pünktlichen Ankunft aus der Gegenrichtung (Abfahrt x.31, der Gegenzug kommt planmässig um x.29). Klappt aber trotzdem fast immer gut.

Ich bitte allerdings auch folgendes zu beachten: Die Bahn ist ein Massenverkehrsmittel. Es kann daher nicht immer jedem recht gemacht werden.

He, wir fahren hier doch alle genug Bahn, um ohne solche netten Wohlfühl-Phrasen auszukommen, oder? ;-)

Ich kam auf das Thema übrigens durch Zugpersonal: Zub und Tf unterhielten sich. Der Zub war auch genervt, dass man sich "wie immer" am Flughafen einige Minuten lang die Beine in den Bauch stehen durfte, obwohl er eigentlich doch in den Feierabend wollte.

Und irgendwann Wochen später erfuhr ich dann halt mal, dass es schon mal einige Zeit anders gehandhabt wurde und seitdem ärger ich mich halt über diese Änderung *g* (und der Zugchef zu mir als Grund übrigens nur meinte "Na, da haben sich irgendwelche Herren in der oberen Etage halt mal wieder irgendeinen Unsinn ausgedacht. Kennt man ja!" *g*.

Wer nun unbedingt mit den internationalen ICE fahren will, der sollte sich dann auch nicht beschweren, wenn sein Wunschanschluß (von dem wurde schon viel geschrieben, aber welcher ist es denn?) nicht erreicht wird.

Meinen Wunschanschluss kenne ich erst, wenn der Zug am Hbf zum Halten kommt. :-)

Fast jeder will halt gerade nachts möglichst rasch heimkommen. Und nur 5 Minuten früher kann einen Takt früher bedeuten, was nachts u.U. sehr viel ist .

Und wenn ein Zug nun halbvoll oder viertelvoll mit Leuten ist, die heimwollen, man aber sehr kurz vorm Ziel rumsteht, obwohl eh keiner mehr die Treppe runterkommt .... dann fragt man sich halt schon mal, warum wurde das geändert.

Vielleicht ist halt doch tagsüber ein Bedarf da, wenn ich die anderen Postings lese. Mein leichter Frust wird bleiben. ;-)


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