mögliche Gründe (Allgemeines Forum)

Jörg, Mittwoch, 24.09.2008, 14:26 (vor 5692 Tagen) @ bahn-user

Ein Grund wird sein, dass wenn der Zug zu früh am Frankfurter Hauptbahnhof ankommt das Gleis für ihn noch belegt sein könnte.
Und wenn er da ungünstig ankommt und wegen Gleisblockierung auf der Strecke steht blockiert er nur andere Züge

Zweiter Grund der mir einfällt ist, dass viele Fluggäste die in Frankfurt ankommen Fernverkehrstickets buchen und in diesen sind häufig Anschlußverbindungen in Frankfurt am Main Hbf enthalten.

In den von dir beschriebenen Fällen sind diese Wohl alle schon zeitig am Bahnhof gewesen und frühzeitig eingestiegen aber eine verlässliche Abfahrtszeit für diese Fahrgäste macht durchaus Sinn.

Dritter Grund ist die von mir schon mehrfach beobachtete Raucherpause für die TF, die ja bekanntlich ihre 7 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Praktischerweise ist bei Einfachtraktion der Raucherbereich des Bahnsteiges auch nicht weit. :-)

Schöne Grüße
Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum