Warum Abfahrtszeit in F-Flughf für in F-Hbf endende Züge? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Mittwoch, 24.09.2008, 12:14 (vor 5665 Tagen) @ Suedhesse

Während der elendigen Wartezeit steigt fast nie mehr einer ein. Die letzen 3 Male stellte ich mich extra mal an die Tür, es kamen jedesmal noch genau 0 Fahrgäste. (gleichzeitig ist der S-Bahnhof fast immer gut gefüllt, btw).


Drei Stichproben von wieviel Fahrten der genannten ICE im Jahr? Repräsentativ ist so etwas definitiv nicht.

Stimmt.

Aber auch sonst hatte ich vom Fenster aus schon immer das leidige Gefühl, es steigen abends eh keine Leute mehr zu (momentan mach ich so 2-3 Fahrten/Woche). Sonst hätte ich ja nicht genauer geschaut. :-)

Gibt es denn Statistiken, wieviele Zusteiger es z.B. im ICE227 am Flughafen noch gibt? (an den Fahrkarten kann man es ja schwerer erkennen, denn Fahrgeldsicherung findet idR zwischen Flughafen und Hbf nicht mehr statt)

Ein 1.500 Einwohnerort wie Bullay hat da mehr ICE-Einsteiger als in diesen speziellen Zügen.


Welche Quelle hat diese Behauptung?

Ich selber. Bin im 855/856 des öfteren mitgefahren. ;-)

Ich glaub aber, wir kommen nicht weiter, wenn Du jetzt statt auf die Fragethematik (Dein Argument mit dem Zeitvorteil würde eben auch in anderen Städten gelten) meine Beobachtungen generell in Frage stellst. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum