Warum Abfahrtszeit in F-Flughf für in F-Hbf endende Züge? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Mittwoch, 24.09.2008, 11:43 (vor 5665 Tagen) @ Suedhesse

Einfache Antwort: Nicht nur Du willst nach Hause, sondern auch einige andere Reisende. Zum Teil kann es von Vorteil sein, mit dem ICE vom Flughafen zum Hauptbahnhof als mit der S-Bahn (diese hat in Frankfurt Hbf eine längere Übergangszeit). Daher sollten alle ICE auch eine ordentliche Abfahrtszeit haben.

In Spandau in einen ICE zum Berliner Hauptbahnhof einzusteigen hat auch einen Zeitvorteil, die kriegen auch keine Abfahrtszeit. ;-)

Aber das frustige ist ja: Ich sehe fast nie Leute in die Endbahnhofs-ICEs einsteigen. Und wenn, dann wenn der Zug gerade ankommt, die also dort eh schon standen.

Während der elendigen Wartezeit steigt fast nie mehr einer ein. Die letzen 3 Male stellte ich mich extra mal an die Tür, es kamen jedesmal noch genau 0 Fahrgäste. (gleichzeitig ist der S-Bahnhof fast immer gut gefüllt, btw).

Ein 1.500 Einwohnerort wie Bullay hat da mehr ICE-Einsteiger als in diesen speziellen Zügen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum