844 ohne funkt. WC- wo ist das Problem? (Allgemeines Forum)

liebe70, Mittwoch, 29.12.2010, 01:41 (vor 4871 Tagen) @ Steffen

...es gluckert im Bauch, es schmerzt, und wir befinden uns im ICE 844 zwischen Spandau und Hannover - stundenlang kein Halt, und jedes WC ist defekt.

ICE 844 hält nochmals in Wolfsburg. Da kann der Reisende aussteigen. Von Spandau bis Wolfsburg fährt man statt 52 Minuten aktuell 68 Minuten. Das ist nicht stundenlang. ;-)

Wie erfreut reagiert ein Zub, wenn ich ihm sage er soll mit der Abfahrt in Wolfsburg warten, bis ich zurück bin? (ich gehe jetzt mal den "ordentlichen" Weg und besuche die Bahnhofstoilette) Der Zug fängt sich dann ja wegen einem einzigen Fahrgast eine wenn auch kleine Verspätung ein.

Ich schrieb "aussteigen" - und nicht "warten bis der gnädige Herr/die gnädige Frau Ihr(e) Geschäft(e) erledigt haben". Ich hätte wohl doch eher etwas von Fahrtunterbrechung schreiben sollen... ;-)

Mal im Ernst, wenn da ein paar wenige Leute sich erleichtern müssen, werde ich nicht einen kompletten Zug warten lassen. Dann bestätige ich /der/dem/den Reisenden den Sachverhalt, sie bekommen einen Kaffee-Gutschein in die Hand gedrückt (damit der nachfolgende Zug auch was davon hat) und weiter gehts. Dann kann der bekannte Anwalt, von dem moonglum schrieb, immer noch aktiv werden.

Anders ist es, wenn für den ganzen Zug eine Pinkelpause eingelegt werden muß. Das passierte anfangs beim Wackeldackel dem Vernehmen nach in Eisenach regelmäßig...

P.S. zu Zügen ohne Toiletten: Die Euregiobahn-Talente haben auch kein WC (angeblich wegen Drogenschmuggel aus Heerlen). Diese Fahrzeuge fahren unter anderem von Heerlen nach Heimbach (am Wochenende). Die Fahrzeit liegt bei 2 1/2 Stunden. Das finde ich auch 'ne Zumutung, ist aber ganz planmässig so.

Komisch, denn wegen dem fehlenden WC wurde der Doppelstocktriebwagen der DB AG, der anfangs zwischen Stendal und Tangermünde bzw. Weimar - Bad Berka fuhr, aus dem Betrieb genommen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum