IC 2023 ist heut ein Torso / Eine spannende These (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Dienstag, 28.12.2010, 19:44 (vor 4871 Tagen) @ moonglum

Spannend war das, was ein Gastro-Mitarbeiter in einem anderen IC heute (ja es gab ein Bistro, das geöffnet hatte...) aussprach. Er meinte, dass man mehrere Garnituren auf der Rollbahnstrecke geteilt habe, damit man mehrere Zugeinheiten habe.
Ob das stimmt?

Halte es für durchaus möglich, das sowas passiert. Hätte den Vorteil, das man Verspätungen nicht mehr bundesweit durchschleppt. Weder oben noch unten. Anschlußgewährleistung is ja in diesen Tagen eh nur Glückssache. Wenn die Zeit ran ist, fährt die Eisenbahn ab und man hätte noch ne zusätzliche Reserve für Ad Hoc Züge...
Is aber nur ne Vermutung meinerseits. Bin z.Zt. zu Hause und nicht up to date.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum