Limburg Lahn ist nicht Limburg Süd ! (Allgemeines Forum)

Alf, Freitag, 05.09.2008, 21:40 (vor 5712 Tagen) @ Andreas

Punkt 2)
Der Vectus fährt nach Limburg Lahn. Die "ländchesbahn" Vectus wurde erst vor ein paar Jahren eingeführt, und führt über Niedernhausen (also einen schönen Bogen außen rum). Wenn man von Limburg nach Wiesbaden will, nimmt man lieber den Schnellbus. Der braucht 51 Min.. Ferner kann man in Linter zusteigen, soweit man einen Parkplatz für's Auto braucht. Ferner sind die Vectus-Direktverbindungen während der Rush-Hour extrem ausgedünnt.
In Limburg Lahn müsste man nach Limburg Süd umsteigen. Erwischt man mit Glück den Shuttle-Bus und fährt ca. 15 Min. nach Limburg Süd. In Summe ist man dann aber fast 1,5 Stunde unterwegs. Wenn man den Bus verpasst, hat man Pech gehabt...

MfG
Andreas

verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst. ich sage nicht, dass man in wiesbaden den vectus nimmt um in limburg einen ICE zu erwischen. mir ging es um pendler, die beim wegfall des ICE zumindest von/nach limburg kommen können. denn es sind auch viele pendler, die überhaupt noch diesen zug benutzen. ich habe den vectus nur erwähnt um zu zeigen, dass mit dem wegfall des ICE zumindest die direktverbindung WI- LI noch besteht.

dass es zu lange dauert, weiß ich auch. deswegen sprach ich von investition in und ausbau der länchenbahn.

übrigens: der ICE macht einen noch grösseren bogen ;-)

gruß

alf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum