Streichung ICE Köln - Mainz (Allgemeines Forum)

Markus-P, Freitag, 05.09.2008, 20:28 (vor 5703 Tagen) @ Alf

ob die kürzeren intervalle tatsächlich der wahre grund für den entfall dieser defizitäre verbindung sind, laß ich mal dahingestellt.
ich sehe den zug fast jeden morgen wie er um kurz nach acht in wiesbaden einfährt. seine auslastung ist erbärmlich. ich bezweifle sehr, dass diese verbindung nach der entspannung der lage wieder reaktiviert wird. dies ist wohl nur ein weiterer baustein zum endgültigem aus dieser politisch erpressten anbindung zu KRM. welch ein jammer um all die steuergelder, die man so viel sinnvoller hätte nutzen können.

gruß aus dem rheingau

Alf

Also wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man die ICE 514/ ICE 515 in Dortmund enden bzw. beginnen lassen sollen.
Zwischen Dortmund und Hamburg hätte man ihn ohne weiteres durch einen IC ersetzen können.

Der Nutzen des ICE auf dieser Verbindung ist doch ehr gering.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum