Streichung ICE Köln - Mainz (Allgemeines Forum)

Alf, Freitag, 05.09.2008, 20:53 (vor 5683 Tagen) @ ICE-T-Fan

Wäre ein ICE-T so spurstark wie ein ICE 3, würde die Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h nur 10 min mehr kosten, da die RE300 ja eh relativ oft halten.

10min. würde es meiner meinung nach nicht mal werden, wenn man die haltefrequenz der verbindung betrachtet. hinzukommt die tatsache, dass die 403er ihre vmax der KRM nicht ausspielen. von 0 auf 200km/h dürfte der unterschied marginal sein.


Die ICE3 die man dadurch einspart, könnte man als Reserve vorhalten oder Fr und So noch die Linie 42 und 43 durch Entlastungszüge ergänzen.

ja, sinnvoll wäre es. aber ich höre jetzt schon die regionalpolitik aufschreien. und dann erst die landespolitik. gerade figuren wie beck, koch und ypsilanti können im moment jedes forum gebrauchen um sich zu profilieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum