Streichung ICE Köln - Mainz (Allgemeines Forum)

Alf, Freitag, 05.09.2008, 20:19 (vor 5684 Tagen) @ ICE-T-Fan

Dieses Problem ließe sich lösen, wenn man im entsprechend wegfallenden Takt die ICE-T der Linie 50 nach Wiesbaden verlängert und den ICE3 der kurz zuvor von der KRM am Flughafen ankommt in Limburg und Montabaur halten lässt.

wie jetzt? der ICE-T fährt doch bis wiesbaden. zumindest steht dort einer jeden tag ;-)

Klar würde sich dadurch die Fahrzeit verlängern, aber die Verbindung würde nicht wegfallen.

dazu vielleicht eine bemerkung: es gibt eine verbindung (zumindest von wiesbaden) nach limburg, und zwar mit dem vectus. bevor man also auf biegen und brechen (und zwar aus prestigegründen) diese ICE verbindung zu retten versucht, sollte man vielleicht über eine modernisierung der ländchesbahn nachdenken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum