Limburg Lahn ist nicht Limburg Süd ! (Allgemeines Forum)

Andreas, Freitag, 05.09.2008, 21:21 (vor 5704 Tagen) @ Alf

Dieses Problem ließe sich lösen, wenn man im entsprechend wegfallenden Takt die ICE-T der Linie 50 nach Wiesbaden verlängert und den ICE3 der kurz zuvor von der KRM am Flughafen ankommt in Limburg und Montabaur halten lässt.


wie jetzt? der ICE-T fährt doch bis wiesbaden. zumindest steht dort einer jeden tag ;-)

Klar würde sich dadurch die Fahrzeit verlängern, aber die Verbindung würde nicht wegfallen.


dazu vielleicht eine bemerkung: es gibt eine verbindung (zumindest von wiesbaden) nach limburg, und zwar mit dem vectus. bevor man also auf biegen und brechen (und zwar aus prestigegründen) diese ICE verbindung zu retten versucht, sollte man vielleicht über eine modernisierung der ländchesbahn nachdenken.

Punkt 1)
Limburg Süd ist der einzige Bahhof in Deutschland, an dem nur ICE3 halten.

Punkt 2)
Der Vectus fährt nach Limburg Lahn. Die "ländchesbahn" Vectus wurde erst vor ein paar Jahren eingeführt, und führt über Niedernhausen (also einen schönen Bogen außen rum). Wenn man von Limburg nach Wiesbaden will, nimmt man lieber den Schnellbus. Der braucht 51 Min.. Ferner kann man in Linter zusteigen, soweit man einen Parkplatz für's Auto braucht. Ferner sind die Vectus-Direktverbindungen während der Rush-Hour extrem ausgedünnt.
In Limburg Lahn müsste man nach Limburg Süd umsteigen. Erwischt man mit Glück den Shuttle-Bus und fährt ca. 15 Min. nach Limburg Süd. In Summe ist man dann aber fast 1,5 Stunde unterwegs. Wenn man den Bus verpasst, hat man Pech gehabt...

MfG
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum