ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten (Allgemeines Forum)
Du kannst einen ITF nur kostengünstig gestalten, wenn die auf vielen Relationen die höheren Kantenzeiten in Kauf nimmst, was sich aber bei großen Strecken halt aufsummiert.
Würde für D zu Beginn auch keinen Sinn machen. Wichtig ist doch, dass man mal ein ITF Grundkonzept hat auch ohne Züge auszubremsen. Auch wenn es zu Beginn noch Lückenhaft ist und hier und da die Knoten etwas schief sind (so eine Art ITF-light). Man könnte am Anfang auch die ICE Sprinter vom ITF entkoppeln (braucht dann halt einige Ortsumfahrungen).
(Wie sieht das eigentlich mit den neusten SFS in D aus: Kann man z.B F-K auf 350 oder 360km/h ausbauen? Denn zusammen mit schnelleren Zufahrten nach F Hbf und K wäre da doch auch einiges an Zeitgewinn drinn.)
Begrenzungen für einen ITF sehe ich mehr in der Politik. Denn es wird verflucht teuer werden und es wird bestimmt 50Jahre dauern, bis das System einigermassen Lückenfrei ist. Also genug Zeit und Zündstoff für die Bahngegner einige Umstossversuche zu starten.
gesamter Thread:
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
Oscar (NL),
29.07.2010, 12:08
- Bitte korrigierte Fahrzeiten nehmen - ICE-T-Fan, 29.07.2010, 14:00
- ITF Deutschland überhaupt möglich? - 218 466-1, 29.07.2010, 14:03
- München-Augsburg 30 Minuten 1993 ? 1994 ? -
GUM,
29.07.2010, 19:35
- FV-Halbstundentakt / Großprojekte - Oscar (NL), 29.07.2010, 23:29
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
29.07.2010, 21:42
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
29.07.2010, 22:58
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
29.07.2010, 23:37
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 08:55
- Fahrzeit München - Augsburg -
ExpressFreak,
30.07.2010, 10:10
- Fahrzeit München - Augsburg -
naseweiß,
30.07.2010, 10:28
- Propektszeiten <> realer Betrieb -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 10:34
- Prospektszeiten <> realer Betrieb - naseweiß, 30.07.2010, 11:14
- Propektszeiten <> realer Betrieb -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 10:34
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 10:32
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... -
JanGT,
30.07.2010, 10:40
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... - Matze86, 30.07.2010, 16:45
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... - ICE-T-Fan, 31.07.2010, 03:03
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... -
JanGT,
30.07.2010, 10:40
- Fahrzeit München - Augsburg -
Oscar (NL),
30.07.2010, 13:52
- Fahrzeit München - Augsburg - ICE 2, 31.07.2010, 17:23
- 30 Minuten auch mit 103 + 12-14 Wagen - GUM, 30.07.2010, 19:46
- Fahrzeit München - Augsburg -
naseweiß,
30.07.2010, 10:28
- Fahrzeit München - Augsburg -
ExpressFreak,
30.07.2010, 10:10
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 08:55
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
29.07.2010, 23:37
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
29.07.2010, 22:58
- Erstrebenswert, ja - aber möglich...? -
Frank Augsburg,
29.07.2010, 22:10
- ITF in grossen Ländern schwieriger? -
Alphorn (CH),
30.07.2010, 00:33
- ITF in grossen Ländern schwieriger. - Oscar (NL), 30.07.2010, 08:48
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
sappiosa,
30.07.2010, 18:02
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
Chrispy,
30.07.2010, 18:47
- zu berücksichtige Naturgewalten in CH -
Henrik,
31.07.2010, 18:45
- zu berücksichtige Naturgewalten in CH - Chrispy, 31.07.2010, 19:51
- zu berücksichtige Naturgewalten in CH -
Henrik,
31.07.2010, 18:45
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
Castro92,
30.07.2010, 21:26
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Henrik,
31.07.2010, 03:20
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Castro92,
31.07.2010, 19:40
- ITF im HGV ziemlich sinnlos - Henrik, 31.07.2010, 20:47
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Castro92,
31.07.2010, 19:40
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Henrik,
31.07.2010, 03:20
- Immer noch nicht überzeugt -
Alphorn (CH),
31.07.2010, 02:09
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
ICE-T-Fan,
31.07.2010, 03:18
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Chrispy,
31.07.2010, 16:09
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten - ICE-T-Fan, 31.07.2010, 20:57
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Holger2,
31.07.2010, 23:17
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Steffen,
31.07.2010, 23:30
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten - ICE-T-Fan, 01.08.2010, 02:13
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Holger2,
01.08.2010, 11:26
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten - Chrispy, 01.08.2010, 16:47
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Steffen,
31.07.2010, 23:30
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Chrispy,
31.07.2010, 16:09
- durchschnittliche Reiseweite FV 282 km - Henrik, 31.07.2010, 03:52
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
ICE-T-Fan,
31.07.2010, 03:18
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
Chrispy,
30.07.2010, 18:47
- Erstrebenswert, ja - aber möglich...? - Chrispy, 30.07.2010, 01:13
- ITF in grossen Ländern schwieriger? -
Alphorn (CH),
30.07.2010, 00:33
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
Alphorn (CH),
30.07.2010, 00:01
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
30.07.2010, 00:23
- ITF Deutschland überhaupt möglich? - Alphorn (CH), 30.07.2010, 01:05
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
30.07.2010, 00:23