ITF Deutschland überhaupt möglich? (Allgemeines Forum)
Der Halt kostet samt Bremsweg 4 min und von Hbf nach Pasing braucht man 10 min.
Das heißt für Pasing-Augsburg bleiben 16 min übrig.Bei einer Streckenlänge von 54,5 km macht das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 204 km/h. Das ist auf einer so kurzen Strecke kaum zu schaffen.
München Hbf - M-Pasing sind laut Wikipedia 7,4 km und kann in 6 min zurückgelegt werden. In Richtung München Hbf dauert es hier laut Kundenfahrplänen gerne mal 1-2 min länger. 2 min braucht der Halt in Pasing. Bleiben von 28 min für die Gesamtstrecke also 20 min für Pasing - Augsburg, was bei 54,5 km einen Durchschnitt von 163,5 km/h macht. Wie schnell Pasing-Olching wird, weiß ich nicht, sicher aber min. 160 km/h. Augsburg-Hbf - Hochzoll sind laut Fernbahn 120 km/h, die Kurve bis Kissing 150 km/h. Ob diese Werte auch nach dem Ausbau gelten? Dazwischen, auf Olching-Kissing, sind aber die 230 km/h sicherlich fahrbar.
Ob es jetzt tatsächlich 28 min oder doch 30 min wird oder gar wieder mehr Züge in Pasing durchfahren, darüber kann man spekulieren. 34 min wird es aber sicher nicht dauern.
gesamter Thread:
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
Oscar (NL),
29.07.2010, 12:08
- Bitte korrigierte Fahrzeiten nehmen - ICE-T-Fan, 29.07.2010, 14:00
- ITF Deutschland überhaupt möglich? - 218 466-1, 29.07.2010, 14:03
- München-Augsburg 30 Minuten 1993 ? 1994 ? -
GUM,
29.07.2010, 19:35
- FV-Halbstundentakt / Großprojekte - Oscar (NL), 29.07.2010, 23:29
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
29.07.2010, 21:42
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
29.07.2010, 22:58
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
29.07.2010, 23:37
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 08:55
- Fahrzeit München - Augsburg -
ExpressFreak,
30.07.2010, 10:10
- Fahrzeit München - Augsburg -
naseweiß,
30.07.2010, 10:28
- Propektszeiten <> realer Betrieb -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 10:34
- Prospektszeiten <> realer Betrieb - naseweiß, 30.07.2010, 11:14
- Propektszeiten <> realer Betrieb -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 10:34
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 10:32
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... -
JanGT,
30.07.2010, 10:40
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... - Matze86, 30.07.2010, 16:45
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... - ICE-T-Fan, 31.07.2010, 03:03
- Schau mal nach Leipzig-Berlin-Hamburg ... -
JanGT,
30.07.2010, 10:40
- Fahrzeit München - Augsburg -
Oscar (NL),
30.07.2010, 13:52
- Fahrzeit München - Augsburg - ICE 2, 31.07.2010, 17:23
- 30 Minuten auch mit 103 + 12-14 Wagen - GUM, 30.07.2010, 19:46
- Fahrzeit München - Augsburg -
naseweiß,
30.07.2010, 10:28
- Fahrzeit München - Augsburg -
ExpressFreak,
30.07.2010, 10:10
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
30.07.2010, 08:55
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
29.07.2010, 23:37
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
ICE-T-Fan,
29.07.2010, 22:58
- Erstrebenswert, ja - aber möglich...? -
Frank Augsburg,
29.07.2010, 22:10
- ITF in grossen Ländern schwieriger? -
Alphorn (CH),
30.07.2010, 00:33
- ITF in grossen Ländern schwieriger. - Oscar (NL), 30.07.2010, 08:48
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
sappiosa,
30.07.2010, 18:02
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
Chrispy,
30.07.2010, 18:47
- zu berücksichtige Naturgewalten in CH -
Henrik,
31.07.2010, 18:45
- zu berücksichtige Naturgewalten in CH - Chrispy, 31.07.2010, 19:51
- zu berücksichtige Naturgewalten in CH -
Henrik,
31.07.2010, 18:45
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
Castro92,
30.07.2010, 21:26
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Henrik,
31.07.2010, 03:20
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Castro92,
31.07.2010, 19:40
- ITF im HGV ziemlich sinnlos - Henrik, 31.07.2010, 20:47
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Castro92,
31.07.2010, 19:40
- durchschnittliche Reiseweite FV 270 km -
Henrik,
31.07.2010, 03:20
- Immer noch nicht überzeugt -
Alphorn (CH),
31.07.2010, 02:09
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
ICE-T-Fan,
31.07.2010, 03:18
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Chrispy,
31.07.2010, 16:09
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten - ICE-T-Fan, 31.07.2010, 20:57
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Holger2,
31.07.2010, 23:17
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Steffen,
31.07.2010, 23:30
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten - ICE-T-Fan, 01.08.2010, 02:13
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Holger2,
01.08.2010, 11:26
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten - Chrispy, 01.08.2010, 16:47
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Steffen,
31.07.2010, 23:30
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
Chrispy,
31.07.2010, 16:09
- durchschnittliche Reiseweite FV 282 km - Henrik, 31.07.2010, 03:52
- ITF ist nicht das Problem, sondern die Fahrzeiten -
ICE-T-Fan,
31.07.2010, 03:18
- ITF in grossen Ländern schwieriger! -
Chrispy,
30.07.2010, 18:47
- Erstrebenswert, ja - aber möglich...? - Chrispy, 30.07.2010, 01:13
- ITF in grossen Ländern schwieriger? -
Alphorn (CH),
30.07.2010, 00:33
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
Alphorn (CH),
30.07.2010, 00:01
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
30.07.2010, 00:23
- ITF Deutschland überhaupt möglich? - Alphorn (CH), 30.07.2010, 01:05
- ITF Deutschland überhaupt möglich? -
naseweiß,
30.07.2010, 00:23