ITF Deutschland überhaupt möglich? (Allgemeines Forum)

naseweiß, Freitag, 30.07.2010, 00:23 (vor 5025 Tagen) @ Alphorn (CH)

Mein Vorschlag wäre (mit Knotenzeit und Fahrzeit):

[...]

Du hast was verwechselt: Nürnberg - Köln geht über Frankfurt Hbf, da durch Frankfurt in Ost-West-Richtung. Mannheim - Köln geht im Südwesten an Frankfurt vorbei und hält nur am Flughafen. Über Frankfurt Hbf wäre eine Spitzkehre mit ca. 20 min längerer Fahrzeit.

Die Idee an sich ist gut, klar. Nur passt an vielen Stellen eben nicht ganz zur bestehenden und geplanten Infrastruktur.

Wenn man aber verzogene Knoten akzeptiert (Prinzip an/ab 55'/57', Gegenrichtung an/ab 03'/05'), dann kann man zumindest einer Mehrheit der Bahnhöfe zu sauberen Knoten machen (Prinzip an/ab 59/01 in beide Richtungen). Dass man unbedingt in Mannheim den verzogenen Knoten machen sollte, da bin ich dagegen. Denke mal dran, dass es auch die Relation Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe gibt, und, dass neben Stuttgart - Mannheim auch Stuttgart - Karlsruhe etwa 36 min dauert. Hier ist für mich Stuttgart der Punkt, an dem man den Knoten verziehen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum