strenge Kontrollen im NV - abhängig wo man unterwegs ist (Allgemeines Forum)

Waldbahn, Montag, 08.04.2024, 18:06 (vor 21 Tagen) @ Alter Köpenicker

Gefühlt kontrolliert max. 1 von 15 Schaffnern im FV sehr genau und fragt in solchen Fällen nach / überprüft die Angaben im Gerät.


Meiner Erfahrung nach sind die strengeren Schaffner eher im Nahverkehr anzutreffen. Selbst bei Vorlage eines ausgedruckten, bereits gezangtem Ticket, mit dem man im FV stets durchgewunken wird, muß im NV nochmal die BC vorgezeigt werden und es wird auch noch ein weiterer Zangenabdruck angebracht. Auch bei der Vorlage eines Handy-Tickets wird stets nach der BC, manchmal sogar nach dem Ausweis gefragt, was ich mit dieser Vehemenz im FV noch nicht erlebt habe.

Hallo, das ist aber stark abhängig wo du unterwegs bist. In Bayern habe ich regelmäßige Kontrollen im NV erlebt, in NRW vielleicht 2 bei 50 Fahrten.

--
Gruß
Waldbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum