strenge Kontrollen im NV (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Montag, 08.04.2024, 12:46 (vor 21 Tagen) @ Alter Köpenicker
bearbeitet von bahnfahrerofr., Montag, 08.04.2024, 12:46

Meiner Erfahrung nach sind die strengeren Schaffner eher im Nahverkehr anzutreffen. Selbst bei Vorlage eines ausgedruckten, bereits gezangtem Ticket, mit dem man im FV stets durchgewunken wird, muß im NV nochmal die BC vorgezeigt werden und es wird auch noch ein weiterer Zangenabdruck angebracht.

Strenge Kontrolleure im NV habe ich zwar auch schon häufiger erlebt, als im FV, aber gefühlt wird seit dem 49€T alles andere was auch nach Fahrkarte aussieht einfach abgenickt.

Vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber gerade gezangt wird im NV bei mir nur noch selten. Welches EVU meinst du?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum