Was wäre möglich gewesen bei optimaler Organisation? (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Donnerstag, 19.09.2019, 16:24 (vor 1681 Tagen) @ EDO

* Aktiv Leute und durchsagen in Frankfurt haben, die den Leuten sagen, in welche Zugteile eingestiegen werden soll -- bereits vor Einfahrt des Zuges,
Ich kann nicht beurteilen, was am Bahnsteig gesagt wurde, im Zug erfolgten dann jedenfalls schnell die Durchsagen


* Fahrt in Köln über die Hohenzollernbrücke (und rechtzeitiges postieren eines TF am richtigen Bahnsteigende) oder Fahrt über Deutz mit Lotsen der Fahrgäste in den nächsten Zug zwischen Hbf und Deutz und Abwarten dieses Zuges in Deutz?[

Beides unpraktikabel: Woher einen 2. Triebfahreugführer nehmen? Die Leute erst von Deutz tief nach hoch jagen, dann in die S-Bahn, dann in Köln Hbf von Gleis 10 oder wo das ist zu 4? Nein! Hätte ja zu einer deutlichen Verspätung für diese Reisenden geführt. Für die, die nach Brüssel wollten, wurde es gut gelöst. Aber es hatte halt Folgen für die anderen Reisenden.

Ich denke, das Vorgehen der DB war okay, ich wollte damit nur aufzeigen: Man kann es nicht allen recht machen.

Du hast vollkommen Recht. Betrachtet man aber jetzt die „Blutspur“ die dann der unplanmäßig gewordene Zug gezogen hat und die entsprechenden Anschlussverluste wird man vermutlich sogar zu einer anderen Entdcheidung kommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum