Keiner dieser Tipps ist treffend (Allgemeines Forum)

EDO, Donnerstag, 19.09.2019, 16:47 (vor 1653 Tagen) @ Aphex Twin

In Frankfurt ist ein so hoher Fahrgastwechsel, dass weder der eine noch der andere Zugteil nach dem Aussteigen der nach Frankfurt reisenden auch nur annähernd voll war. Die Überfüllung des hinteren Zugteils entstand, weil sich die Leute nicht gleichmäßig über den Bahnsteig verteilen, sondern möglichst nah und "schnell" einsteigen wollen. Das Phänomen sieht man tagtäglich.

Es gab auch keine "unverständliche Durchsage". Wenn die Leute nicht wissen, wo der vordere Zugteil ist, dann ist das deren Fehler. Das letzte Mal über den Prellbock gefahren wurde in Frankfurt Anfang des 20. Jahrhunderts. Seitdem, und das sollte sich rumgesprochen haben, fahren alle Züge in eine Richtung aus. Und da ist vorne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum