gestrandete Fahrgäste einsammeln (Allgemeines Forum)

oska, Dienstag, 06.08.2019, 13:53 (vor 1726 Tagen) @ Mario-ICE

Ich finde solche Züge super. Selbst wenn auf den ersten Blick sich einige um die Auslastung sorgen. Wer will schon so früh nach Warnemünde? Ein Zug muß nicht auf der ganzen Strecke ausgelastet sein. Nach Berlin oder Leipzig/Halle möchte bestimmt jemand - auch nachts. Oder umgekehrt, weg von dort.

Oft ist es so, wenn der letzte Zug verpasst wurde, fährt der nächste erst morgens um vier oder fünf. So früh, das sich eigentlich keine Hotelübernachtung lohnt, aber so spät, das man viele Stunden am im Winter eventuell kalten Bahnhof warten müsste.

Gründe, warum man zu spät am Bahnhof sein kann, gibt es viele. Zu spät losgefahren, die eigene Schusseligkeit, der Flug hatte Verspätung oder wurde umgeleitet, eine unerwartete Grenzkontrolle die länger gedauert hat, der Fahrer hat sich verfahren, Bus verspätet/defekt, zu lange gefeiert, ...

Manchmal haben auch Züge Verspätung, so dass man den Anschluss verpasst. Mir geht es hier nicht um die Leute, die nichts schöneres kennen als FGR in Anspruch zu nehmen und das Jammern über das Versagen der anderen, sondern um ganz normale Menschen, die einfach nur nach Hause wollen, egal wer 'Schuld' hat. Hauptsache im Zug sitzen und der Heimat näher kommen, in manchen Situationen scheint es kaum schöneres zu geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum