Gut für Jena (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 06.08.2019, 08:31 (vor 1697 Tagen) @ IT19
bearbeitet von ICETreffErfurt, Dienstag, 06.08.2019, 08:33

Nach meiner Rechnung müssten die Züge Richtung Wien Jena zwischen 0:00 und 2:00 erreichen, zurück nach Warnemünde gegen 1:00 bis 3:00. Diese Fahrzeiten sind auch nur geeignet, wenn in TXL, SXF oder NUE sehr früh das Flugzeug zum Strand geht, sonst sehe ich da keine Zielgruppe.

Ich sage mal für Wochenendpendler wäre das fast ideal. Die könnten dann Sonntag noch zu Hause schlafen und dann in der Nacht zum Montag zur Arbeit fahren und wären sogar vor 5 Uhr morgens in Leipzig und vor 6 Uhr in Berlin.

Der Zug gen Wien ist natürlich nur bedingt interessant. Höchstens für Urlauber, die zeitig zum Bettenwechsel in Österreich sein wollen. Ansonsten als Zubringer zum Flughafen München vielleicht noch interessant, bei Abflugzeiten am Vormittag zwischen 78 und 10 Uhr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum