Neuer Nacht-IC Warnemünde-Wien geplant (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Dienstag, 06.08.2019, 11:50 (vor 1717 Tagen) @ Alibizugpaar

Es wird sicher erstmal eine Verlegenheitslösung sein, weil es eben keine passenden Wartungskapazitäten gibt. Berlin wird das denke ich nicht noch zusätzlich stemmen können, da der IC2 in Leipzig gewartet wird (?) bietet sich das sicher an, da wäre dann auch die Anbindung einfacher.
Letztendlich sicher eine Frage, wo die Züge mittel- bis langfristig hin sollen, um entsprechend Wartungskapazitäten aufzubauen. Wenn sie auf Rostock-Dresden bleiben, könnte auch überlegt werden, die an einem der jeweiligen Endpunkte zu warten. Womöglich kommt ja auch eine Bestellung der DB an Stadler nach weiteren Fahrzeugen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum