Das ist das Problem - aber nicht des Kunden (Fahrkarten und Angebote)

chriL999, Samstag, 11.05.2019, 10:31 (vor 1812 Tagen) @ agw

... und nur nach Fahrkarte und BB auch nicht mehr angefahren werden darf.

Der Zub kann im Zug nur die Fahrkarte bewerten (die Reiseverbindung steht ja nicht auf der Fahrkarte und kann auch digital nicht eingelesen werden). Die Reiseverbindung auf dem PDF kann ja jeder zu hause selber ändern, wenn sie es überhaupt auf die erste Seite schafft.

Das ist das Problem.

Das Ändern der PDF wäre Betrug und in der offiziellen App der Bahn (DB Navigator) lassen sich die Reiseverbindungen zum gebuchten Ticket (mit übereinstimmender Auftragsnummer) sehr wohl in dem Tab "Meine Reise" (Reiseverlauf) auch so nachweisen - unmanipulierbar.

Sollte dies so nun nicht gültig sein, wäre aber die gesamte verkaufte Fahrkarte ungültig (und nicht erst auf einer Stichstrecke zur Zugbindung) und dies kann nicht zu Lasten des Kunden gehen.

Somit ist das Buchungssystem der Bahn zu ändern, auf personenbediente Buchung umzustellen oder eben die von ihr selbst verkauften Fahrkarten so zu akzeptieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum